2018. június 30., szombat

Auf Wiedersehen Barcelona!

Wunderschönen Nachmittag!
Anscheinend war es unser letzter richtiger Tag in Spanien, denn morgen drehen wir den Kopf und treten den Heimweg an.
Heute haben wir wieder die angebotenen Möglichkeiten Barcelonas ausgenutzt und genossen. Dennoch empfinde ich Leid in meinem Herzen, wenn ich nur auf das Ende dieser Reise , das sich unaufhaltbar nähert, denke. Trotz anfänglicher Erwartungen und Vorurteilen änderte sich meine Einstellung wesentlich zu dieser Stadt. Zunächst waren die Riesenhaftigkeit und die Atmosphäre Barcelonas diejenige Eigenschaften, die bestimmt eine Spur in meiner Erinnerung hinterlassen werden.
Es ist kaum in Worte zu fassen, mit was für Erlebnisse uns diese Stadt bereichert hat.
Jetzt lasst mich aber auf die heutigen Ereignisse eingehen.
Bereits am Vormittag hatte sich unsere Gruppe gespalten, der größere Teil stieg bei dem Nou Camp aus, während  ein Drittel der Reisenden im Bus blieb und sich auf die Ausstellungsartikel des Picasso Museums einstimmte. Ich gehörte auch zu der Minderheit und erkundigte mich über die Kunst des Malers. Jedoch verbrachte ich kaum mehr als eine Stunde im Museum, da mir die Bilder Picassos nach entsprechender Zeit schwer zu verdauen schienen. Stattdessen spazierte ich neugierig durch die engen Staßen des katholischen Viertels uns lernte das weniger populäre Gesicht des Metropols kennen.
Danach vereinigte sich wieder unsere Gruppe und wir machten uns zusammen auf den Weg nach dem spanischen Dorf, dem " Poble Espanyol ".  Dort nutzte man die großzügig gemessene Frzeit, um sich mit den unterschiedlichen Regionen Spaniens in Form von vielartigen Restauranten und Souvenirläden anzufreunden.
Als Letztes blieb nur noch eine Seilbahn zurück, die sich meiner Meinung nach ein wenig zu kurz über den Berg streckte. Das wurde aber durch die Aussicht kompensiert, die sich von den Terassen auf das Meer und den Hafen bot.
Insegesamt liegt auch der heutige Tag den Anderen nicht unter, was die Zusammengesetztheit und die anspruchsvolle Programme betrifft.
Hiermit verabschiede ich mich vollherzig von Spanien, kurz gefasst:
Die Reise hat sich vollständig gelohnt.
                                                     Dániel L.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése