Schönen Nachmittag wünsche ich euch allen an diesem wundervollen Tag!
Jetzt, wo ich mitbekommen habe, dass wir möglichst zahlreiche und auf der Sprachebene sehr vielfältige Einträge hochladen sollten, würde ich eben gern über unseren heutigen Tag in Frankreich berichten.
Uns ist doch alles passiert...
Als wir Morgen früh aufgebrochen sind hatte ich mir kaum noch gedach mit was für Erlebnissen ich am Ende des Tages reicher sein werde. Sofort haben wir mit einer Fabrik begonnen, die schon seit Jahrhunderten die berühmtesten und qualitativsten Parfüme herstellte. Das Museum, das zur Vorstellung der Produktionsprozesse diente, befand sich in einer bescheidenen Stadt an der Meeresküste, in Grasse. ( ich hoffe, dass die Rechtschreibung der französischen Orte stimmt :) )
Nach unserer Museumsführung konnte man sich je nach Bedarf im Souvenirshop austoben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mindestens einen kleinen Anteil unseres Vermögens für Geschenke ausgegeben haben.
Nachdem wir uns wieder in den Bus gestopft hatten, sind wir nach kaum mehr als einer halben Stunde in Cannes angelangt, in der Stadt der Filmfestivale und der unendlich schönen und anlockenden südfranzösischen Küste .
Dort hat man Freizeit bekommen, die man je nach Vorliebe und Gemüt verbringen durfte. Wir haben zum Beispiel als erstes den Strand besucht, da wir schon seit Tagen das unerlöschbare Bedürfnis hatten, endich im Mittelmeer zu baden.
Andere sind aber auch auf die Spitze einer kleinen Erhöhung geklettert, um einen schönen Ausblick auf die Küstenlinie zu erhalten.
Nach anderthalb Stunden war es dennoch höchste Zeit, uns wieder auf den Weg zu machen und seitdem sind wir immernoch Richtung Spanien unterwegs.
Daniel L.
Nincsenek megjegyzések:
Megjegyzés küldése